Rufen Sie uns an: +44 (0) 1635 279 817

Herausforderung. Verantwortung. Erfahrung. Wachstum.

Das DCC Graduate Programme ist ein wesentlicher Bestandteil unseres zukünftigen Wachstums und wir wissen, dass die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter eine entscheidende Rolle für unseren langfristigen Erfolg spielt. Während dieses Programms werden Sie starke Kernkompetenzen sowie übertragbare Fähigkeiten und Fachwissen entwickeln. Damit können wir Ihnen kommerzielle und wichtige Aufgaben zuweisen, in denen Sie nicht nur während der Laufzeit des Programms sondern auch darüber hinaus wirklich etwas bewegen können.

Das Programm ist für Absolventen mit unternehmerischem Denken entwickelt worden, die es in der Geschäftswelt bis in die höchsten Positionen schaffen wollen. Sie lernen verschiedene Unternehmen, Standorte und Abteilungen kennen. So erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in unsere Tätigkeiten und können fundierte Entscheidungen über Ihre weitere Berufslaufbahn treffen, die Sie bei uns beschreiten möchten.

Unabhängig von Ihrem bisherigen Werdegang können Sie sich für jeden unserer fünf Bereiche bewerben: Business IT; Business Management; Logistik; Marketing or Vertrieb. Sie brauchen keine vorherige Erfahrung im gewählten Bereich, lediglich ein persönliches Interesse daran.

Download the DCC Graduate Programme brochure.

Das Programm

Was Sie in den nächsten zwei Jahre erwarten können

Während des zweijährigen Programms werden Sie zwei unterschiedliche Einsätze für je 12 Monate absolvieren. Diese Einsätze werden speziell für Sie ausgewählt und sie basieren auf realen geschäftlichen Anforderungen. Sie werden in unterschiedlichen Branchen erfolgen und einer der Einsätze könnte möglicherweise auch außerhalb von Großbritannien oder Irland stattfinden, da wir unsere geografische Reichweite in Europa und darüber hinaus weiter ausbauen.

Dank des Entwicklungsrahmens, den wir im Einsatz haben, erhalten Sie vielseitige Einsätze, persönliches Coaching, regelmäßiges Feedback sowie eine Entwicklung gemäß Ihres persönlichen Entwicklungsprogramms und die Gelegenheit, eine professionelle Qualifikation zu erlangen. All dies wird Ihnen zusammen mit Ihrer persönlichen Entwicklung dabei helfen, grenzenlose Karrierechancen in die von Ihnen gewünschte Richtung zu verfolgen.

Sofortige Auswirkungen
Wir setzen Absolventen je nach tatsächlichem Geschäftsbedarf ein, sodass Sie bei jedem Unternehmen oder Projekt, an dem Sie arbeiten, von Anfang an einen wahren Beitrag zum Geschäft leisten können.

Kontinuierliche Entwicklung
Neben der betrieblichen Ausbildung bieten wir auch regelmäßige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten an, mit denen Sie Ihre persönlichen und professionellen Kompetenzen weiter ausbauen können. Gleichzeitig erhalten Sie die Möglichkeit zum Erwerb einer professionellen Qualifikation während Ihrer Zeit im Programm, die vollständig durch uns finanziert wird.

DCC ist in 15 Ländern tätig, in denen nicht immer Englisch gesprochen wird, sodass wir Absolventen, die mehrere Sprachen sprechen, besonders schätzen. Wir bieten Absolventen, die gerne Ihre Sprachfertigkeiten aufbessern wollen, persönlichen Sprachunterricht an.

Laufende Betreuung
Obwohl wir davon ausgehen, dass Sie sofort mit aller Kraft durchstarten werden, lassen wir Sie auf keinen Fall im Regen stehen. Wir weisen Ihnen einen persönlichen Coach zu, einen Absolventen-Buddy (einen Absolventen aus dem Vorjahr) sowie einen geschäftlichen Ansprechpartner für das Graduate Programme. Außerdem werden Sie durch das Team des Graduate Programme und Ihren Vorgesetzten am jeweiligen Einsatzort betreut.

Vielfältigkeit

Erleben Sie unterschiedliche Teams, Branchen und Kulturen

Wir sind eine globale Organisation, die nicht nur in Großbritannien und Irland tätig ist, sondern auch in 13 anderen Ländern innerhalb Europas und darüber hinaus. Wir sind eine extrem vielfältige Organisation, die sich in verschiedensten Branchen, Geschäften und Fachbereichen zuhause fühlt.

Angebotene Bereiche

WÄHLEN SIE EINEN BEREICH

Business IT

DCC bietet eine einzigartige Umgebung, in der Sie Ihre IT-Karriere auf- und ausbauen können. Für uns geht es in der IT um die Umwandlung von Chancen zu Mehrwert, sodass sich unsere Absolventen im Bereich Business IT weniger auf die Technologie selbst, als auf ihre Nutzung zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen konzentrieren.

Ihr Werdegang beginnt damit, die Rolle eines Businessanalysten zu beherrschen, sowohl aus betrieblicher als auch aus Projektperspektive. Dies umfasst das Verständnis darüber, wie mehrere Systeme (z. B. SAP, Microsoft Dynamics Navision, Customer Relationship Management (CRM) und Qlikview) innerhalb unserer Geschäfte zum Einsatz kommen. Auf lange Sicht agieren Sie nahezu als interner Berater, der die Schnittstelle zwischen den technischen Teams und dem Rest des Geschäfts darstellt und der wichtige Projekte von Anfang bis Ende betreut.

Beispielprojekte

Entwurf und Bereitstellung einer Customer Relationship Management (CRM) Datenbank für eine Vertriebsfunktion

Upgrade eines Webvorschlags zur Unterstützung einer Business-to-Business (B2B) Marketingaktivität

Integration von neu übernommenen Unternehmen in verschiedene IT-Systeme

Verwaltung von Implementierungen der IT-Systeme

Business Management

Wir sind stolz darauf, einige wahrhaftig ausgezeichnete Manager hier bei DCC zu haben. Als Absolvent im Bereich Business Management können Sie also von den Besten lernen.

Sie erhalten die Gelegenheit, Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen unseres Unternehmens zu sammeln, darunter Logistik, Betrieb, Beschaffung, Personalwesen, IT, Einzelhandel, Vertrieb und Marketing. Dadurch können Sie viele verschiedene kommerzielle Herausforderungen erfüllen und gleichzeitig vielseitige Kompetenzen erlernen.

Beispielprojekte

Beteiligung an Integrationsprojekten im Anschluss an Akquisitionen

Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung an der Geschäftsplanung und -prognose

Verwaltung von Vertriebsprojekten als Teil einer schnelllebigen zentralen Funktion

Verwaltung von betrieblichen Änderungsprojekten

Entwicklung von betrieblichen Leistungskennzahlen

Logistik

Unsere Logistikaufgaben erstrecken sich über alle Tätigkeiten von DCC und sie sind ein wesentlicher Faktor, der uns auf dem Markt von unserer Konkurrenz abhebt. Logistik bedeutet für uns die komplette Verwaltung der Lieferkette von der Koordination einer Tankerflotte bis zur Unterstützung der großen Shopping-Websites im Internet, um auf möglichst effektive und effiziente Weise bis an die Türen ihrer Kunden liefern zu können.

Als Absolvent im Bereich Logistik übernehmen Sie Verantwortung für viele Elemente unserer Geschäftsabläufe und spielen eine wesentliche Rolle bei wichtigen Geschäftsverbesserungen.

Beispielprojekte

Verwendung von Kundenprognosen, um Nachfrage und Bedarf aufeinander abzustimmen

Integrationsverwaltung von Bestand zwischen Lagern nach der Akquisition eines anderen Unternehmens

Aufbau eines Geschäftsszenarios für die Einführung einer neuen Technologie in unsere Geschäftsabläufe

Support für die Einführung von SAP oder ähnlichen Systemen in neu übernommenen Unternehmen

Projektmanagement für die Installation einer unternehmensweiten neuen Technologie

Marketing

Marketing ist ein wesentliches strategisches Tool von DCC zur Verkaufsförderung, Kundengewinnung und Bewusstseinsschaffung in Verbindung mit Mehrwertdiensten. Absolventen im Bereich Marketing spielen eine wesentliche Rolle beim Aufbau unserer Marken sowie der Schaffung und Implementierung kreativer und kommerzieller Marketingaktivitäten. Starke wirtschaftliche Leistung ist der Schwerpunkt all unserer Prozesse, sodass Ihre persönlichen Beiträge zu unseren Geschäften deutlich erkennbar sein werden.

Beispielprojekte

Design und Implementierung einer Social-Media-Strategie für eines unserer Unternehmen

Verwaltung des Eigenmarkenangebots eines unserer Unternehmen

Beteiligung an Messen und Medienkampagnen

Ausführung von Kampagnen zur Kundengewinnung und -erhaltung

Entwicklung neuer Produkte

Entwicklung und Ausführung von Marketingkampagnen für Marken

Vertrieb

Als Absolvent im Bereich Vertrieb erhalten Sie die Chance, internationale Erfahrung in einem schnelllebigen und spannenden Umfeld zu sammeln. Sie müssen sich schnell mit den verschiedenen Geschäftsmodellen der unterschiedlichen Vertriebsfunktionen vertraut machen und gleichzeitig starke Kundenbeziehungen aufbauen und ein umfangreiches Wissen über unsere Produkte erwerben. Unsere Unternehmen konzentrieren sich auf eine starke wirtschaftliche Leistung und die Ergebnisse Ihrer Beiträge stellen für die Vertriebsbereiche, in denen Sie zum Einsatz kommen einen tatsächlichen Wert dar.

Beispielprojekte

Aufbau einer Vertriebspipeline und Erfüllung strategischer Wachstumsziele durch die Identifizierung neuer Geschäftschancen

Entwicklung und Implementierung von Strategien in allen Zielbereichen

Durchführung strategischer Prüfungen innerhalb des Kundenstamms

Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter zur Entwicklung und Umsetzung von Handelsstrategien, um die Geschäftsziele zu erreichen

Entwicklung von Plänen zum Gebietsmanagement, in denen Aktivitäten zum Erreichen der Unternehmensziele identifiziert und priorisiert werden

Arbeit an neuen Produkteinführungen durch die Auswertung von Konkurrenz und Marktgröße sowie Bestimmung der bestmöglichen Strategie zum Ausbau der unternehmenseigenen Marken

Prev Next

JETZT BEWERBEN

Call us: +44 (0) 1635 279 817

Challenge. Responsibility. Exposure. Growth. The opportunity to gain a professional qualification, become an industry expert and progress however far and in whichever direction you choose. These are just a few of the opportunities on offer from the DCC Graduate Programme.

The programme is designed for entrepreneurial graduates who want to make it to the highest levels of the commercial world. By providing you with rotational placements – in different companies, locations and divisions – it enables you to gain broad experience of our operations and make an informed decision about the future career path you want to take with us.

You can join us in one of five different areas: Business IT; Business Management; Logistics; Marketing or Sales.

The Programme

What to expect over the next two years

You will have two different twelve month placements during the two year programme. Your placements will be created with you in mind and based on real business needs. Your placements will be in different industry divisions and it is possible that one of them will be based outside of the UK and Ireland as we expand our geographic footprint across Continental Europe and beyond.

The development framework we have in place will mean you will have diverse placements, individual coaching, feedback at regular intervals, development against our bespoke development programme, access to obtain a professional qualification. All this, and how much you put into the roles you hold, will help you progress however far and in whichever direction you choose.

Immediate Impact
We place graduates according to genuine business needs so, whichever company you go to, and whatever project you are working on, you will be expected to make a real contribution to the business from the start.

Continuous Development
Alongside on-the-job training, we offer regular learning and development to help you develop your personal and professional skills. You will also be given the opportunity to gain a professional qualification during your time on the programme, fully funded by us. Examples of qualifications gained by some of our graduates to date are: ACCA (Association of Chartered Certified Accountants), CIM (Certificate in Marketing), CISA (Certified Information System Auditor), CIMA (Chartered Institute of Management Accountants), Change Management, Prince 2 (project management) and Agile Project Management.

DCC operates in 15 countries where English is not always the spoken language therefore we truly value graduates who speak a number of languages. We give graduates that wish to brush up on a language one-to-one language lessons.

Ongoing Support
Although we expect you to hit the ground running we certainly won’t leave you to sink or swim. We will assign you a dedicated Coach, a Graduate Buddy (a graduate from a previous year’s intake) and a Graduate Programme Subsidiary Contact. You will also be supported by the Graduate Programme team and your Line Manager in each of your placements.

Diversity

Experience different teams, industries and cultures

We are a global organisation, operating not just in the UK and Ireland but in 13 other countries throughout Continental Europe and beyond. We are also an extremely diverse organisation, encompassing a wide range of industries, businesses and specialisms.

Streams on offer

Select a stream

Business IT

DCC offers a unique environment in which to develop an IT career. For us, IT is about translating opportunities into added value so our Business IT graduates focus less on the technology itself and more on how technology can be used to drive competitive advantage.

You will start by mastering the role of business analyst both from an operational and project perspective. This will involve learning how multiple systems (e.g. SAP, Microsoft Dynamics Navision, Customer Relationship Management (CRM) and Qlikview) are deployed across our businesses. In the longer term, you will act almost as an internal consultant providing an interface between technical teams and the rest of the business and managing major projects from beginning to end.

Sample Projects

Designing and delivering a Customer Relationship Management (CRM) database for a sales function

Upgrading a web proposition to support business-to-business (B2B) marketing activity

Integrating newly acquired companies onto different IT systems

Managing IT system implementations

Business Management

We’re proud to say we have some truly amazing managers working for us at DCC so join us as a graduate in Business Management and you’ll be able to learn from the very best.

There will be opportunities for you to gain experience in various aspects of our business including logistics, operations, procurement, human resources, IT, retail, sales and marketing. This will enable you to meet many different commercial challenges while building up a broad range of skills.

Sample Projects

Contributing to post-acquisition integration projects

Working with senior management on business forecasting and planning

Managing sales projects as part of a fast-paced central function

Managing business change projects

Developing operational key performance indicators (KPIs)

Logistics

Our logistics capability runs through everything we do at DCC and is a key competitive advantage that set us apart from our competitors. For us logistics means the complete management of the supply chain from coordinating a fleet of tankers to helping major internet shopping sites deliver to their customers’ doors in the most effective and efficient manner possible.

As a graduate in Logistics, you will take on responsibility for many different elements of our subsidiary's operations and will be expected to play an important part in leading business improvement.

Sample Projects

Using customer forecasting to match supply to demand

Managing the integration of stock between warehouses following the acquisition of a company

Building a business case for the introduction of new technology into our operations

Providing support for the introduction of SAP or similar systems into newly acquired companies

Project management of the installation of company wide new technology

Marketing

Marketing is a vital strategic tool in DCC used to drive sales, grow customer acquisition and create awareness around our value added services. Marketing graduates will play a key role in building our brands and creating and implementing creative and commercial marketing initiatives. Strong commercial performance is at the heart of everything we do and as a result the contributions you make to our businesses will be clearly visible.

Sample Projects

Designing and implementing a social media strategy for one of our businesses

Managing a business’ own-brand ranges

Contributing to exhibitions and media campaigns

Leading customer acquisition and retention campaigns

New product development

Developing and executing marketing campaigns for brands

Sales

As a Sales graduate you will be given the opportunity to gain international experience in a fast–paced and exciting environment. You will be required to become rapidly acquainted with different business models in the different Sales functions you work with whilst also developing strong customer relationships and gaining in depth product knowledge. Our businesses are focussed on strong commercial performance and the results of your contribution will add real value to the Sales functions you are placed with.

Sample Projects

Build a sales pipeline and meet strategic growth targets by identifying new business opportunities

Develop and implement strategies in all target accounts

Conduct strategic reviews within the customer base

Work in conjunction with Sales Managers to develop and implement commercial strategies in order to achieve the business’ objectives

Develop territory management plans that identify and prioritise activities to achieve business goals

Work on new product launches by analysing competitors and market size in determining the best possible strategy to grow own business brands

Prev Next

Apply now